Newsletter August 2018

Hallo Karatekas,

Ferien, Ferien- die Schulen bleiben zu….(https://www.youtube.com/watch?v=zBghA96wwAg).

Aber Ferien sind ein begrenzter Zeitraum. Die Schüler (und Eltern) haben ein bisschen mehr Zeit und im September geht es weiter mit der Schule.

Damit Euch die Zeit nicht zu lang wird in den Ferien gibt es auch Training bei uns im Mehrzweckraum im Vereinsheim: immer freitags 18:00 – 19:30. Und es sind alle Karatekas herzlich willkommen

Im Herbst stehen sehr viele Lehrgänge an. Die Termine findet Ihr untenstehend.

Ein Termin ist besonders wichtig, der GKVBW Jugendtag am Sonntag, 23.9.2018 in der Römerhalle bei uns.

Dieser ist für alle unsere Kinder und Jugendlichen eine Pflichtveranstaltung!!

Bei diesem Jugendtag steht das gemeinsame Training von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen im Vordergrund. Verschiedene Trainer werden Einheiten zu verschiedenen Themen anbieten.

Liebe Eltern, wir benötigen auch Unterstützung bei der Bewirtung. Dazu melde ich mich noch im August.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse im Juli.

Gürtelprüfungen :

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge zum 9., 8. und 7. Kyu . Trainiert fleissig und aufmerkam weiter. Nutzt das Training zum Erlernen und Üben von exakten, schönen und kraftvollen Techniken! Dann seid Ihr auf einem guten Weg zu den nächst höheren Kyu Graden.

Übrigens- die Gürtel sind da und liegen im Vereinsheim.

Geplantes Dojo TaiKai am 21.7.2018:

Die Turnhalle war organisiert, die Medaillen und Urkunden liegen bei mir. Leider mussten wir diese Veranstaltung mangels Teilnehmer absagen. Schade!

Dafür gab es ein Training, als Ersatz für die Kinder, die eigentlich beim TaiKai mitmachen wollten und auch für alle anderen, die Zeit und Lust hatten. Es kamen auch viele von den Grossen (Erwachsenen :-). Und es war ein super Training! Danke Michael! So hatten wir die Gelegenheit, auch mal mit unserem Nachwuchs zu trainieren.

Unser Sommerfest hatten wir kurzfristig umgeplant in einen Biergartenbesuch am Jägerhaus. Diese Gelegenheit wurde von allen, Karatekas und ihren Familien, genutzt, um gemütlich zusammen zu sitzen, sich auszutauschen und die neuen Mitglieder besser kennenzulernen.

Dann wünsch ich Euch schöne Ferien – und, bitte, lest die Newsletter. (Ein paar Rückmeldungen, dass diese gelesen werden, hatte ich ja bekommen- Danke dafür!)

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Ines

Termine-Termine-Termine-Termine

15.09.2018 – GKD Tag in Eppingen: Ausschreibung im Detail folgt

23.09.2018 – GKVBW Jugendtag in Heilbronn: Ausschreibung im Detail folgt

29.08.- 02.09.2018 – Jukurenlehrgang in Walldürn (siehe Anlage)

27.10.2018 – Jubiläumslehrgang mit U. Heckhuis in Hardthausen (siehe Anlage)

17.11.2018 – GKVBW Verbandstag in Walldürn (siehe Anlage)